Holzkonstruktionen

Es gibt nahezu keine Holz- oder Dachform, die nicht durch eine robuste und gediegene Konstruktion verwirklicht werden könnte. Bei Brenzikofer Zimmerei AG wächst die Begeisterung der Mitarbeiter mit der Schwierigkeit der Aufgabe. das heisst mit uns haben Sie garantiert immer das passende Dach über dem Kopf!

Konstruktiver Holzbau

Unter diesem Sammelbegriff sind alle Arten des Holzbaus zusammengefasst, bei denen die Konstruktion ein wesentliches Erscheinungsbild des Bauwerkes darstellt. So sind unter diesem Begriff Konstruktionen wie Fleckbau, Turbinenschalungen, Lehrgerüste, Brückenkonstruktionen, Riegel- und Dachstockbauten, etc. zu verstehen.

Hausbau mit Massivholz

Keine andere Bauweise hat ein besseres Raumklima als ein Haus aus Massivholz. Seit vielen Jahren hat sich Brenzikofer auf dem konstruktiven Holzhausbau spezialisiert. Bis vor wenigen Jahren haben sich aber nur wenige Bauherren dazu entscheiden können, z.B. ein komplettes Massivholzhaus zu bauen. Die Vorurteile waren zu gross. Das hat sich nun entscheidend geändert, nicht zuletzt dank der Pionierarbeit einiger Holzbau- und Zimmereiunternehmen.

 

Kontaktieren Sie uns